public class Zahl{
private int number;
public Zahl(int pNumber){
number = pNumber;
}
public void setNumber(int pNumber){
number = pNumber;
}
public int getNumber(){
return number;
}
}
public void act() {
while(!markeVorhanden()){
while(huegelVorhanden("rechts")){
entferneMarke();
fahre();
}
drehe("rechts");
fahre();
}
}
public void act() {
int zaehler=0;
for (int i=0; i<6;i++){
while(!markeVorhanden()){
while(huegelVorhanden("rechts")&&!markeVorhanden()){
fahre();
}
if (markeVorhanden()){
break;
}
drehe("rechts");
fahre();
}
entferneMarke();
zaehler++;
}
nachricht("Es wurden "+zaehler+" Marken eingesammelt");
}
public void act() {
System.out.println("Start");
while(!huegelVorhanden("vorne")){
fahre();
System.out.println(1);
}
while(huegelVorhanden("vorne")){
//umfahre links
System.out.print(2.1 + " ");
drehe("links");
fahre();
drehe("rechts");
fahre();
if(huegelVorhanden("vorne")){
System.out.print("Ende");
drehe("rechts");
fahre();
drehe("links");
break;
}
System.out.println(2.2);
fahre();
drehe("rechts");
fahre();
drehe("links");
//umfahre rechts
System.out.print(3.1 + " ");
drehe("rechts");
fahre();
drehe("links");
fahre();
if(huegelVorhanden("vorne")){
System.out.print("Ende");
drehe("links");
fahre();
drehe("rechts");
break;
}
System.out.println(3.2);
fahre();
drehe("links");
fahre();
drehe("rechts");
}
setzeMarke();
nachricht("Dort befindet sich eine Wand");
}
public void act(){
while(true){
if(huegelVorhanden("vorne")) {
drehe("rechts");
fahre();
drehe("links");
fahre();
fahre();
drehe("links");
fahre();
drehe("rechts");
if(!huegelVorhanden("vorne")) {
nachricht("Ende");
break;
}
}
else{
fahre();
}
if(huegelVorhanden("vorne")) {
drehe("links");
fahre();
drehe("rechts");
fahre();
fahre();
drehe("rechts");
fahre();
drehe("links");
if(!huegelVorhanden("vorne")) {
nachricht("Ende");
break;
}
}
else{
fahre();
}
}
}
private void prepare()
{
Marke[] marken;
marken = new Marke[30];
for (int i = 0; i<30; i++){
marken[i] = new Marke();
}
Rover rover = new Rover();
addObject(rover, 4,6);
Huegel huegel = new Huegel();
addObject(huegel,5,5);
Huegel huegel2 = new Huegel();
addObject(huegel2,6,5);
Huegel huegel3 = new Huegel();
addObject(huegel3,7,5);
Huegel huegel4 = new Huegel();
addObject(huegel4,8,5);
Huegel huegel5 = new Huegel();
addObject(huegel5,9,5);
Huegel huegel6 = new Huegel();
addObject(huegel6,9,4);
Huegel huegel7 = new Huegel();
addObject(huegel7,9,3);
Huegel huegel8 = new Huegel();
addObject(huegel8,10,3);
Huegel huegel9 = new Huegel();
addObject(huegel9,11,3);
Huegel huegel10 = new Huegel();
addObject(huegel10,11,4);
Huegel huegel11 = new Huegel();
addObject(huegel11,11,5);
Huegel huegel12 = new Huegel();
addObject(huegel12,11,6);
Huegel huegel13 = new Huegel();
addObject(huegel13,11,7);
Huegel huegel14 = new Huegel();
addObject(huegel14,11,8);
Huegel huegel15 = new Huegel();
addObject(huegel15,11,9);
Huegel huegel16 = new Huegel();
addObject(huegel16,10,9);
Huegel huegel17 = new Huegel();
addObject(huegel17,9,7);
Huegel huegel18 = new Huegel();
addObject(huegel18,9,8);
Huegel huegel19 = new Huegel();
addObject(huegel19,9,9);
Huegel huegel20 = new Huegel();
addObject(huegel20,8,7);
Huegel huegel21 = new Huegel();
addObject(huegel21,7,7);
Huegel huegel22 = new Huegel();
addObject(huegel22,6,7);
Huegel huegel23 = new Huegel();
addObject(huegel23,5,7);
Huegel huegel24 = new Huegel();
addObject(huegel24,4,7);
Huegel huegel25 = new Huegel();
addObject(huegel25,4,5);
Huegel huegel26 = new Huegel();
addObject(huegel26,3,5);
Huegel huegel27 = new Huegel();
addObject(huegel27,3,7);
Marke marke = new Marke();
addObject(marke,10,4);
}
import greenfoot.*;
public class Bombe extends Actor
{
private int steigung;
public Bombe()
{
steigung = -10;
setImage("images/bomb.png");
}
public void act()
{
}
public int getSteigung()
{
return steigung;
}
}
public void act() {
while ( !huegelVorhanden("vorne")) {
fahre();
if (huegelVorhanden("vorne")) {
drehe("links");
while ( !huegelVorhanden("vorne")) {
fahre();
fahre();
fahre();
if (markeVorhanden()) {
entferneMarke();
nachricht("Marke eingesammelt");
break;
}
else if ( !markeVorhanden()) {
drehe("links");
drehe("links");
while ( !huegelVorhanden("vorne")) {
fahre();
}
entferneMarke();
nachricht("Marke eingesammelt");
break;
}
}
}
}
}